Löwenzahn Verlag in der Studien Verlag Ges.M.B.H.
Erlerstraße 10
6020 Innsbruck
Österreich
+43 512 395045

Löwenzahn Verlag in der Studien Verlag Ges.M.B.H.

„Sprengen wir gemeinsam den Beton“ …

… flüsterte der Löwenzahn. Und weil wir unserem Namensgeber verfallen sind, riefen wir Löwenzähne im Verlag: „Wir sind dabei!“ Du fragst dich, was das bedeutet?


Löwenzahn Verlag


Wir wollen Bücher machen, die dich umhauen.

Im guten Sinne natürlich. Also Bücher für Menschen, die Lust darauf haben, etwas Neues auszuprobieren. Vorauszudenken. Anders zu sein. Leute, die sich ihre eigene Meinung bilden möchten. Leute, die rasend neugierig sind. Denen ihre Umwelt wichtig ist. Die Permakulturisten werden wollen, Fermentistas, Nützlingsbeschützer oder Klimaaktivistinnen. Die gerne wissen, was auf ihrem Tisch landet und woher es kommt. Selbstermächtigung nennt sich das. Der Löwenzahn hat schließlich auch gelernt, um den Pflasterstein herum zu sprießen. Oder eben den geraden Weg zu wachsen. In jedem Fall entscheidet er selbst, wo es langgeht: löwenzahnlike sozusagen.


Fühl dich Löwenzahn

Für alle, die ihre Lieblingsautor*innen persönlich kennenlernen möchten, gibt es die Löwenzahn-Erlebnisgutscheine: Hands-on Kurse, Wanderungen und Führungen rund um die Themen Kochen, Backen, Kräuter, Selbstversorgung … Du hast gerade Bock darauf, dich richtig in ein Thema zu vertiefen, und am besten klappt das bei dir, wenn du sofort anpackst? Oder du kennst jemanden, der auf einen solchen Kurs stehen würde? Dann sind die Erlebnisgutscheine genau das Richtige für dich. Wir versprechen dir das absolute Löwenzahnfeeling.


Was uns außerdem besonders wichtig ist? – Bio-Bücher innen und außen: cradle-to-cradle!

Wir möchten nicht nur Bio-Inhalte, wir sind scharf auf Bio-Produktion! Oder anders gesagt: Wir wollen Bio-Bücher zum Lesen, Düngen, Staunen. Löwenzahn-Bücher werden auf höchstem ökologischen Standard gedruckt, ausschließlich mit Substanzen, die wieder in den biologischen Kreislauf rückgeführt werden können. Cradle to Cradle™-zertifiziert by gugler*, klimapositiv, auf Papier, das in Österreich produziert wurde, und ohne Plastikfolie, die dein persönliches Lieblingsbuch unnötig einhüllt –für unsere Umwelt und unsere Zukunft.

Alles Liebe, deine Löwenzähne