Unsere Imkereien

Wir führen Bienenprodukte von folgenden Imkereinnen und Imkern.

Bio-Imkerei Auhonig

Wir sind zwei begeisterte Imkerinnen, die der Faszination der Bienen und deren Produkten erlegen sind. Seit 2015 arbeiten wir mit unseren Bienen, die u.a. in der Wiener Lobau - umgeben von einem traumhaften Blütenangebot - stehen.

mehr zur Imkerei

Beeofix - Das Upcycling-Bienenwachtuch

Die Natur, das Leben in und mit der Natur sind wesentlich für mich und bestimmen meinen Alltag. Ein Aspekt davon ist die Herstellung von Beeofix. Dieses Produkt entstand, um diese umweltfreundliche Alternative zur Verwendung von Frsichhaltefolien vielen Menschen zugänglich zu machen.

mehr zum Hersteller

BIO-Imkerei Blütenstaub

Die Bio-Imkerei Blütenstaub ist eine junge Imkerei, die versucht neue Wege im Umgang mit der Biene zu gehen. Für uns ist das Wohl unserer Bienen am wichtigsten. Wir produzieren nicht auf Masse, sondern auf höchste Qualität! Wir sind seit Beginn ein Bio Betrieb.

mehr zur Imkerei

Ferdi’s Imkerei

Die fleißigen Bienen befinden sich im Gebirge Tirol’s. Dort sind Sie bis auf 2000 Metern mit Höhenflugberechtigung unterwegs. Die Imkerei gliedert sich in die Ernte von Bienenprodukten wie Honig, Propolis und Wachs, in die Vermehrung von Bienenköniginnen auf der Zuchtstation “Hohe Munde” sowie in die Bildung von Jungvölkern.

mehr zur Imkerei

Bio-Imkerei Fuchssteiner

Unsere Bio Imkerei liegt im wunderschönen Melktal im Herzen des Mostviertels. Bereit 1992 packte Harald Fuchssteiner, damals noch Gärtnerlehrling, als ersten in unserer Familie die Freude am Umgang mit den fleißigen Bienen.

mehr zur Imkerei

Integra Vorarlberg Gem.Gmbh


mehr zum Hersteller

Bio-Imkerei Kordesch

Die Bio-Imkerei-Kordesch steht für eine junge, dynamische Imkerei mit angeschlossener und aktiver Landwirtschaft.

mehr zur Imkerei

Wiener Bezirksimkerei

Wir sind ImkerInnen und Imker die es sich zum Ziel gesetzt haben, Bienen und Menschen in der Stadt zusammen zu bringen. Rund um das Kernteam der WIENER BEZIRKSIMKEREI im 5. Bezirk kümmern sich auch andere ImkerInnen und Bienenbegeisterte um unsere hunderttausenden MitarbeiterInnen und helfen uns tatkräftig bei allem, was so anfällt.

mehr zur Imkerei