Bio-Imkerei Fuchssteiner
Oberhub 10
3281 Oberndorf an der Melk
Österreich

Bio-Imkerei Fuchssteiner

Alles begann mit einem Bienenstock und viel Leidenschaft...

Unsere Bio Imkerei liegt im wunderschönen Melktal im Herzen des Mostviertels. Bereit 1992 packte Imkermeister Harald, damals noch Gärtnerlehrling, als ersten in unserer Familie die Freude am Umgang mit den fleißigen Bienen. Mit zwei Bienenstöcken, die er von einem Bekannten kaufte, sammelte er erste Erfahrungen. 2005 bis 2006 absolvierte er dann die Ausbildung zu Imkerfacharbeiter an der Imkerschule Warth. Inzwischen hatte er seine ganze Familie mit dieser Leidenschaft angesteckt. Mit der Zeit kamen immer wieder ein paar Bienenstöcke dazu und auf den derzeitigen Stand von ca. 90 Bienenvölkern. 2011 stellten wir unseren Betrieb auf biologische Wirtschaftsweise um und werden somit, wie jeder anderer Biobauer, kontrolliert um die besondere Qualität zu gewährleisten. 3 Generationen sind derzeit in den verschiedensten Aufgabenfeldern in unserer Imkerei tätig. Im April 2020 konnte Harald seine Ausbildung zum Meister der Bienenwirtschaft als „Meister des Jahres 2020“ abschließen. Stolz können wir auch auf alljährliche Prämierungen im Rahmen der „Goldenen Honigwabe“ mit vielen Gold-, Silber- oder Bronzemedaillen sein.

Bio-Imkerei Fuchssteiner

Bio-Imkerei Fuchssteiner